klappentext

Spannung, Romantik und Leidenschaft vor atemberaubender italienischer Kulisse – von Bestsellerautorin Margot S. Baumann.

 

Am Ufer des Comer Sees erwartet Arya ein uralter Familienfluch – und die große Liebe?

 

Aufgeregt fährt die junge Gartendesignerin Arya an den Comer See. Urlaub zum Nulltarif, denn sie hütet hier Hund und Villa der adligen Familie Durini. Aber zu ihrer Überraschung ist sie auf dem parkähnlichen Anwesen nicht allein: Tiziano, ein attraktiver Italiener und Bruder der Hausherrin, hat sich im Gärtnerhaus eingenistet.

Bald schon knistert es zwischen ihr und Tiziano. Die Nächte voller Zärtlichkeit am See – ist das etwa die große Liebe, an die Arya nicht mehr glauben wollte? Doch dann erwischt sie Tiziano dabei, wie er hinter ihrem Rücken die Villa durchsucht. Als sie ihn erbost zur Rede stellt, erfährt sie die Geschichte eines alten Familienfluchs …


  • E-Book (via Amazon)
  • Taschenbuch
  • Kindle Unlimited AbonnentInnen lesen gratis
  • Oder fragen Sie in Ihrer Buchhandlung danach - sie werden es Ihnen sicher gern bestellen

Leseprobe

Für die digitale Leseprobe auf Amazon klicken Sie bitte auf diesen Link.

Schauplätze

Foto: Privatarchiv Margot S. Baumann
Foto: Privatarchiv Margot S. Baumann

 

Arya wohnt mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihrem Halbbruder in Edinburgh. Neben der mittelalterlichen Altstadt weist die Stadt auch eine elegante georgianische New Town mit Gartenanlagen und neoklassizistischen Gebäuden auf. Über der Stadt thront das Edinburgh Castle. Die Burg beherbergt die schottischen Kronjuwelen und den "Stein der Vorsehung", der bei der Krönung der schottischen Könige zum Einsatz kam.

(Text Wikipedia)

 

Obwohl Arya die Hauptstadt  Schottlands liebt, macht sie sich auf, um ihr eigenes Leben auf dem Festland in Angriff zu nehmen.

 

Wird es ihr gelingen?

Foto: Privatarchiv Margot S. Baumann
Foto: Privatarchiv Margot S. Baumann

 

 

 

Nach dem Tod ihrer Großmutter übernimmt Arya deren kleines Häuschen auf Langeoog. Hier will sie sich eine neue Existenz aufbauen, doch der Job als Kellnerin entpuppt sich als Sackgasse. Und eine Arbeitsstelle als Landschaftsgärtnerin findet sie auf der kleinen Insel ebenfalls nicht.

 

Scheitert Aryas Traum vom eigenständigen Leben bereits bevor er richtig begonnen hat?

 

Das Foto entstand bei einer Urlaubsreise, und schon damals dachte ich, dass ich diesen wunderschönen Flecken in der Nordsee einmal in einer meiner Geschichten erwähnen muss.

 

 

Foto: pixabay
Foto: pixabay

 

Nachdem Arya auf die Idee ihrer Freundin Maike auf einen Häusertausch eingegangen ist, bezieht sie eine wunderschöne Villa am Ufer des Comer Sees in Bellagio.

 

Wo die Reichen und Schönen ihren Urlaub verbringen, hofft Arya darauf, endlich Klarheit über ihre Zukunft zu bekommen. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass sich ein Fremder auf dem Grundstück der Durinis aufhält.

 

Was soll sie tun? Die Polizei rufen? Oder kann sie selbst ergründen, was dieser attraktive Italiener auf dem Areal zu suchen hat?

Foto: pixabay
Foto: pixabay

 

Varenna bildet mit Menaggio und Bellagio das ‚Goldene Dreieck' am Comer See.

 

Arya, Tiziano und der Labrador Paco besuchen das kleine Städtchen mit seinen typischen Gassen, Cafés und pitoresken Plätzen.

 

Auf dem Castello di Vezio, einer der besterhaltensten Burgen am Comer See mit atemberaubendem Blick, kommen sich die beiden näher. Doch kann Arya Tiziano wirklich vertrauen oder benutzt er sie nur?

Foto: pixabay
Foto: pixabay

 

 

Nachdem Tiziano Arya endlich die wahren Beweggründe seines Aufenthalts in der Villa dargelegt hat, herrscht Funkstille zwischen den beiden.  Sie kann ihm seinen Vertrauensbruch nicht verzeihen, doch noch weniger, wenn sie sich deswegen nicht aussprechen.

 

Also reist sie nach Mailand, um ihm die Gelegenheit zu geben, sich zu rechtfertigen. Doch bei seiner Wohnung angekommen, erlebt sie eine  böse Überraschung.

Foto: pixabay
Foto: pixabay

 

Die Villa Balbianello diente mir als Vorlage für die Villa der Durinis in meiner Geschichte. Wer einmal an den Comer See reist, muss sich unbedingt all die tollen Villan, am besten vom Wasser aus, ansehen.

 

Die Lombardei mit ihren hübschen Dörfern, dem leckeren Essen und der wunderbaren Landschaft hat es nicht nur meiner Protagonistin Arya, sondern auch mir angetan.

 

Ich wünsche Ihnen viel Lesespaß in dieser wunderschönen Gegend!